Glühwein – alkoholfrei –

Diese Rezept ist von Chrissi aus der kochbar …..

Für den alkoholfreien Glühwein benötigt ihr:

500 ml Traubensaft ( dunkel )
500 ml Apfelsaft
300 ml Kirschsaft
500 ml Wasser
1 – 2 EL Vanillezucker
1 Zimtstange
1 Sternanis
2 – 3 Nelken
3 Scheiben einer Bio-Orange

Gebt alles in einen Topf und lasst es bei geschlossenem Deckel und geringe Hitze ziehen (nicht kochen). Nach ca. 20 Minuten könnt ihr den Punsch oder Glühwein schon probieren, aber noch besser schmeckt er, wenn ihr ihn weiter ziehen lasst und vor dem Verzehr nochmal aufwärmt.
Bitte nie zum kochen bringen, da er dann bitter wird.

Es geht sehr sehr schnell, ist keine Arbeit und schmeckt super lecker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.