Chicken – Patties

Das Kernstück meines Chicken – Burgers …. dieses Rezept ist auch aus der neuen Finesse, wie auch das Burger – Brötchen
Folgendes braucht ihr für 6 Burger
100 g Vollkorn – Cornflakes
20 g Sesam
400 g Hähnchengehacktes (wer mit dem Thermomix arbeitet, braucht Hähnchenbrustfilet)
1 altbackenes Brötchen
70 g Frischkäse
70 g Milch
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Pfeffer
1/2 Teelöffel Paprika edelsüss
2 Eier
Weicht als erstes das Brötchen in Wasser auf.
Zerkleinert die Cornflakes und das Sesam, entweder in einer Gefriertüte, wo ihr mit dem Nudelholz drüber geht oder
Cornflakes und Sesam in den Thermomix geben und 10 Sekunden – Stufe 5

Drückt das Brötchen aus und vermischt nun alle anderen Zutaten miteinander, aber nicht die Eier und das Cornflakes-Sesam-Gemisch.
Thermomix-Deutsch …. alle Zutaten in den Topf -> 10 Sekunden – Stufe 7

Formt nun aus der Masse 6 Patties. Gebt die Eier in eine flache Form und verquirlt sie. Das Sesam-Cornflakes-Gemisch gebt ihr in eine weitere flache Form.
Die Hähnchen-Patties werden nun zuerst in der Eimischung gewälzt und dann in dem Cornflakes-Sesam-Gemisch.
Jetzt müssen sie nur noch in einer Pfanne mit Öl knusprig ausgebacken werden und dann kurz auf Küchenpapier abtropfen …. fertig ist der Chickenburger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.