Schoko – Puffreis

Wenn einen der Heißhunger auf Schokolade überfällt, man aber nicht einfach ein Stück Schokolade essen möchte, dann ist der schnell selbst gemachte Puffreis die beste Lösung.
Ihr braucht nicht viel …. 4 Reiswaffeln, 30 g Mandeln oder Pinienkerne, natürlich 300 g Schokolade und etwas 10 g Rapsöl und los geht es.
Als erstes müsst ihr die Reiswaffeln in kleine Stücke brechen und die Mandeln oder Pinienkerne, je nach Geschmack grob zerhacken.
Wir brauchen 300 g Schokolade, bzw. Kuvertüre. Ich mag es nicht ganz soooo süß, deshalb habe ich 200 g Vollmilch und 100 g Zartbitterkuvertüre genommen. Wenn ihr es süßer mögt, dann verzichtet auf die Zartbitterkuvertüre und benutzt 300 g Vollmilchkuvertüre.
Bringt die Schokolade mit dem Rapsöl zum schmelzen. Danach hebt die Resiwaffeln und die Nüsse unter die Schokolade, bis alles mit Schokolade bedeckt ist.
Jetzt muss alles nur noch trocknen und dafür müsst ihr eine Auflaufform mit Frischhaltefolie auslegen. Gebt die Schokoladenmasse in die Form und lasst alles im Kühlschrank fest werden.
Das dauert ca. 1 Stunde.
Danach könnt ihr es einfach aus der Form lösen und in Stücke schneiden oder brechen.

 

 

2 Gedanken zu „Schoko – Puffreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.