Panela – Weihnachtsmandeln

IMG_7704

Habt ihr schon von Panela gehört, dem Bio-Vollrohrzucker?

Das ist eingekochter Zuckerrohrsaft, der dann kaltgeschlagen wird, bis er zu Pulver wird. Er sieht aus wir brauner Zucker und schmeckt leicht karamellisiert.

Man kann von einem ‚gesünderen‘ Zucker sprechen, der reich an Vitaminen und Mineralien ist.

Für meine Weihnachtsmandeln gibt Panela noch zu dem Zimt einen  intensiveren Karamell-Geschmack.

IMG_7636

Ihr braucht nur wenige Zutaten

200g ganze Mandeln

10g Butter

90g Panela

1/4 TL Zimt

15g Wasser

In einem Topf, Mandeln, Butter und Zucker geben und unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Butter zerschmolzen ist.

Wasser hinzu fügen und weiter erhitzen, bis der Zucker geschmolzen ist …. noch weitere 5 Minuten erhitzen

Fertig ….

Gebt die Mandeln nun auf ein Backpapier und lasst sie auskühlen.

 

IMG_7639

Ein wirklich sehr leckeres und schnelles Rezept.

Um den Topf zu reinigen, gebe ich etwas Spülmittel mit Wasser hinein und lasse es nochmal aufkochen, danach lässt sich alles einfach wegwischen.

Weitere Rezepte findet hier

IMG_5476

Kokos – Konfekt

Coffee – Stars

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.