Valentines Day Brownies

Ihr habt noch nicht das passende Geschenk für eure Liebsten zu Valentinstag am 14. Februar? Wie wäre es mit ein Paar selbst gebackenen Brownies? Super lecker und ihr werdet bestimmt die Helden sein …. viel besser als der obligatorische Blumenstrauss oder etwas vom Süßwarenhandel angebotenes ….. versucht es einfach mal aus.

Wenn ihr keine quadratische Backform habt, dann nehmt einfach eine Auflaufform oder bastelt euch eine Form aus Alufolie, sie sollte ca. 23 cm x 23 cm gross sein. Natürlich könnt ihr auch eine runde Backform nehmen und diese dann in rechteckige Stücke schneiden. Die Deko findet ihr in jedem Supermarkt mittlerweile und jetzt zur Valentine Zeit sicherlich auch viele essbare Herzchen. Für den Zuckerguss habe ich Puderzucker mit Wasser und etwas Lebensmittelfarbe glatt gerührt, aber auch Zuckerschrift findet ihr im Supermarkt fertig.

Für die Brownies benötigt ihr ansonsten noch folgende Zutaten:

150 g Schokolade Vollmilch

100 g Schokolade Zartbitter

270 g Zucker

70 g Rübenkraut

4 Eier Gr. M

200 g Mehl

30 g Kakao

Die Schokolade grob hacken und im Wasserbad schmelzen, sobald die Schokolade geschmolzen ist, könnt ihr die Butter hinzu geben. Solange weiter rühren, bis alles geschmolzen ist.

Jetzt den Zucker und das Rübenkraut hinzu geben und weiter rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Füllt die Masse nun in eine Schüssel eurer Küchenmaschine um und lasst sie etwas 5 Minuten abkühlen, bis sie handwarm ist.

Den Backofen könnt ihr schon einmal auf 180°C vorheizen und die Backform, welche ihr auch immer benutzt einfetten.

Jetzt kommen die Eier zu der Masse und werden untergerührt.

Das Mehl und den Kakao dazu sieben und alles unterheben, bis ihr eine homogene Masse erreicht und diese könnt ihr dann in eure Backform füllen.

Die Brownies müssen 25 Minuten backen, eine Stäbchenprobe braucht ihr nicht zu machen, da Brownies immer etwas feuchter sein sollen als andere Kuchen.

Schneidet euch jetzt eure Stücke zurecht und dekoriert sie nach belieben ….

Wenn ihr eure Brownies schon vorbereiten möchtet, dann könnt ihr sie in Alufoloie verpacken, sie bleiben dann ca. 3 Tage schön frisch und saftig.

Zum verschenken sehen sie auch in einer transparenten Box sehr schön aus ….

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Valentinstag ….

 

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.