Dattel – Creme a la Thermomix

Dieses ist die leckerste Creme, die ich jemals gegessen habe …….
Das erste Mal bei einer Vorführung des Thermomix TM5 in der schönsten Stadt am Rhein KÖLN.
Sie ist ganz einfach herzustellen ( wie alles im TM5 ) und ist rasend schnell fertig.
Das Rezept gibt es vielfach in der Rezeptewelt, leicht verändert ….. dieses habe ich von meiner Thermofee bekommen und da ich es mindestens ein mal pro Woche mache und immer wieder das Rezept in den E-Mails suchen muss ….. schreibe ich es jetzt hier einmal auf.
Man benötigt
50 g entkernte Datteln
1 Knoblauchzehe
200 g Frischkäse
200 g Schmand
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Salz
1/2 TL Currypulver
1 TL Harissa
Die Datteln und den Knoblauch in den Thermomix geben oder sehr fein hacken.
…. nach 5 Sekunden Stufe 10
Die restlichen Zutaten dazu geben und 15 Sekunden auf Stufe 3 verrühren. 
Das war es schon …….
Zu dem Frischkäse ist noch anzumerken, dass ich den selbgemachten a la Thermomix benutze, der schmeckt super alleine und auch in dieser Variante mit Dattteln und Harissa.
( Harissa ist eine Chilipaste und verpasst der süßlichen Creme eine milde Schärfe )
Ihr könnt die Creme in Gläser füllen oder in kleine Pastetchen als Fingerfood …… Schmeckt auch hervorragend zum Sansibar – Baguettte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.